Projektwoche Sölden

12. - 18. Juni 2005

Logo Bergwaldprojekt

Das Team.

Carl Schenk

Mein Name ist Carl Schenk, ich war bis Jahresende 2004 Bezirksförster bei der Bezirksforstinspektion Schwaz und werde zusammen mit meinem Team die Projektwoche leiten.

Alfred Hermann

Alfred Hermann aus Frankfurt (D)

Bertram Grüner

Bertram Grüner aus Längenfeld (A)
ist unser Gruppenleiter Jungwuchspflege und bei der Gemeinde Sölden als Förster angestellt. Für Ihn war es ein Heimspiel.

Britta Grünberg

Britta Grünberg aus Riezlern (A)

Christiaan Thomas

Christiaan Thomas aus Hilversum (NL)
ist Fan der Alpen, auch Er ist ein Wiederholungstäter, war bei mehreren Projektwochen mit dabei.

Christian Goldberger

Christian Goldberger aus Söll (A)
ich, bin auch ein Wiederholungstäter, wie diejenigen mit zweimaliger Teilnahme an einem Bergwaldprojekt sich bezeichnen dürfen und dies wird sich wohl in den nächsten Jahren weiterhin wiederholen! Ich bin von der Woche vollauf begeistert; wird leben wie die Kaiser in der schönen Ötztaler Bergwelt und haben unseren Freund Bergwald physisch und psychisch voll unterstützt!

Dieter Kölle

Dieter Kölle aus Osterode (D)
weckte uns am letzten Morgen mit seinem wunderschönen Gesang, einem etwas melancholischen Abschiedslied.

Elfi Dörnte

Elfi Dörnte aus Ohlsdorf (A)
Jahrgang 1946, Pensionistin. Meine 2. Teilnahme an einem Bergwaldprojekt war wieder sehr lehrreich und schön, trotz des steilen Einsatzgebietes. Die Krönung war unser Projektleiter Carl Schenk, der sein grandioses Wissen in begeisterungsfähiger Weise an uns weitergab.

Elisabeth Reichmann

Elisabeth Reichmann aus Reutlingen (D)
Eine riesige Herausforderung für einen Nicht-Gebirgler und trotzdem mit einer Superbilanz: Etwas für die Natur getan, viel darüber erfahren und tolle Menschen kennengelernt.

Erika Bachmann

Erika Bachmann aus Leoben (A)
im 65. Lj., aus der Steiermark und Wien (2. Wohnsitz). Wollte endlich wieder einmal Natur pur und das mit "sinnvoller" Tätigkeit verbunden erleben. Bin sehr glücklich diese Woche miterlebt zu haben!

Gabriele Pühringer

Gabriele Pühringer aus Linz (A)

Gert Pühringer

Gert Pühringer aus Linz (A)
Die Berge geben mir beglückende Erlebnisse, der Wald ist mein Freund, daher ist in der Bergwaldprojektwoche alles Schöne vereint.

Günther Dörnte

Günther Dörnte aus Ohlsdorf (A)
Jahrgang 1942, Pensionist. Es ist für mich faszinierend, wie durch die gemeinsame Arbeit im Schutzwald die Gruppe zusammenfindet und Freundschaften geschlossen werden.

Joachim Stegentritt

Joachim Stegentritt aus Eppelborn (D)
Ich bin das 2. Mal bei einem Bergwaldprojekt in Tirol mit dabei, also Wiederholungstäter. Die Erhaltung der Natur und unseres Lebensraumes liegt mir sehr am Herzen. Wir arbeiten für unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkel.

Jutta Gollenbeck

Jutta Gollenbeck aus Wien (A)
wollte erst gar nicht an der Projektwoche teilnehmen, aber als Sie erfuhr dass Joachim und Christian mit dabei sind, hat Sie sich gleich angemeldet.

Michael Hofer

Michael Hofer aus Going (A)
Hier habe ich endlich Gelegenheit, der Natur etwas von der Kraft zurückzugeben, die sie mir auf so vielen Bergwanderungen gegeben hat.

Ralf Mallmann

Ralf Mallmann aus Hamburg (D)

Renate Patzwaldt

Renate Patzwaldt aus Erkner (D)

Robert Mascha

Robert Mascha aus Neulengbach (A)
ist heuer bei 3 Projektwochen mit dabei. Er engagiert sich stark für den Bergwald und hat einen Artikel über dieses Thema im Mitgliedsheft des OEAV veröffentlicht.

Susanne Förtsch

Susanne Förtsch aus Wien (A)
Unsere Gruppenleiterin Aufforstung hat ebenfalls an mehreren Projektwochen teilgenommen. In einer Projektwoche hat Sie das P.U.L.S. - Projekt begleitet.

Ursula Holzer

Ursula Holzer aus München (D)

Waltraud Silber

Waltraud Silber aus Linz (A)
verfasste das schöne Gedicht zu unserem Bergwaldprojekt.

Wolfgang Kromer

Wolfgang Kromer aus Stuttgart (D)

Christian Kerschbaumer

Christian Kerschbaumer aus Innsbruck (A)
Unser Gruppenleiter Steigbau hat schon an vielen Projektwochen teilgenommen und ist seit längerer Zeit Gruppenleiter.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang